• Mann steht auf einem Berg. Teamentwicklung – Krisen bewaeltigen
Leistungen

Nachhaltige Organisation

Nachhaltige Organisation


„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.“ Mark Twain

Zugegeben, Nachhaltigkeit ist zum gedehnten, inflationären Begriff geworden. Trotzdem wollen wir hier veröffentlichen, dass wir unsere beraterische Arbeit mit dem Blick auf die Nachhaltigkeit der Organisation verknüpfen. Wir orientieren uns dabei an der ganzheitlichen Definition von Nachhaltigkeit, die ökologische, ökonomische und soziale Aspekte betrachtet.

Und wir verbinden uns mit Netzwerken, Organisationen und Unternehmen, die ebenfalls auf der Suche sind, wie ihr Beitrag zur Verwirklichung der UN-Ziele Sustainable Development Goals (SDGs) aussehen kann.

Wo fließt diese Ausrichtung in unsere Arbeit ein?

  • Wir moderieren Initiativen, die zum Ziel haben, einen Beitrag zur Erreichung der SDGs zu leisten
  • Wir erweitern unsere Strategieberatung mit dem Blick auf die SDGs
  • Wir bringen – in Abstimmung mit unseren Kund*innen – diese Impulse in unsere Leadership-Programme ein
  • Wir forschen mit systemisch arbeitenden Kolleg*innen gemeinsam daran weiter, wie sich Organisationen wirksam in eine nachhaltige Ausrichtung entwickeln können

Wir freuen uns auf Gleichgesinnte!

synthese
Unternehmensentwicklung
Gärtnerstraße 27
20253 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 8972 1822
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Datenschutz.